Einfluss von Product Placement in Büchern
Influence of Product Placement in books
- Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht das Thema Produktplatzierung im Medium Buch. Durch die Anwendung grundlegender Theorien aus dem Fachbereich der Product Placement Literatur wird das Vorkommen des Kommunikationsinstrumentes im Medium Buch erörtert. Schwerpunktmäßig liegt der Fokus der Betrachtung auf den gestaltersichen Aspekten des Einbaus von Markenprodukten, um den strategischen Nutzen im genannten Medium zu skizzieren. Eine Analyse verschiedener Romane liefert Einblicke in Bezug auf ökonomische und kommunikative Folgen der Platzierung.
Author: | Maren Königs |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73588 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/02/20 |
GND Keyword: | Buch , Product placement |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |