OPUS


Einfluss von Product Placement in Büchern

Influence of Product Placement in books

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht das Thema Produktplatzierung im Medium Buch. Durch die Anwendung grundlegender Theorien aus dem Fachbereich der Product Placement Literatur wird das Vorkommen des Kommunikationsinstrumentes im Medium Buch erörtert. Schwerpunktmäßig liegt der Fokus der Betrachtung auf den gestaltersichen Aspekten des Einbaus von Markenprodukten, um den strategischen Nutzen im genannten Medium zu skizzieren. Eine Analyse verschiedener Romane liefert Einblicke in Bezug auf ökonomische und kommunikative Folgen der Platzierung.

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Metadaten
Author:Maren Königs
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73588
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/20
GND Keyword:Buch , Product placement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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