OPUS


Frauenbild in der Werbung : inwieweit hat sich die Emanzipation der Frau in der Werbung durchgesetzt?

Image of women in advertisement : to which extent has emancipation in advertisement enforced?

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Frauenbild in der Werbung. Dabei wird auf die beiden Werbearten TV-Spot und Printanzeige eingegangen. Hierbei werden mit Hilfe aktueller Werbung die Rollenbilder einer Frau aufgezeigt und die Forschungsfrage „Inwieweit hat sich die Emanzipation einer Frau in der Werbung durchgesetzt?“ beantwortet. Als Grundlage für diese Bachelorarbeit dient die von der Verfasserin erhobene Inhaltsanalyse zum Thema Frauenbild in der Werbung.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT_Romina Päßler.pdf (1000 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Romina Päßler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/13
GND Keyword:Werbung , Frauenbild
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $