OPUS


Die Besonderheiten der Marketingstrategie von Sea Shepherd

The particularities of the marketing strategy of Sea Shepherd

  • Sea Shepherd ist eine der umstrittensten NGOs der Welt. Ihre Mitglieder sehen sich als Beschützer des marinen Lebensraumes. Manch einer hält sie jedoch für gefährliche Terroristen. Mit spektakulären Aktionen erreichen sie Millionen von Menschen und generieren Milliarden an Spendengeldern. Wie schafft es eine Umweltschutzorganisation dermaßen erfolgreich so viele Menschen zu beeinflussen? Anhand von Analysen verschiedener Schriften und Filme beschreibt diese Bachelorarbeit die Mechanismen erfolgreicher Vermarktung von NGOs sowie der Beeinflussung des Menschen durch eine gezielte Einwirkung auf seine Emotionen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ivo Seher
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-78043
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/07/31
GND Keyword:Umweltschutzorganisation , Marketingstrategie , Spendensammlung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $