OPUS


Der Wechsel eines Testimonials - die möglichen Chancen und Risiken für ein Unternehmen : eine Analyse anhand des Fallbeispiels Haribo

The change of an advertising character - the possible chances and risks for a company : an analysis based on Haribo

  • Werbung mit prominenten Testimonials ist eine beliebte Werbemaßnahme von Unternehmen. Es kommt jedoch auch häufig dazu, dass Unternehmen ihre Testimonials wechseln. Dies war Anfang 2015 der Fall, als Haribo die Werbepartnerschaft mit Thomas Gottschalk nach 21 Jahren beendete. Michael „Bully“ Herbig trat in seine Fußstapfen. Das Ziel dieser Arbeit ist es, mögliche Chancen und Risiken für ein Unternehmen bei einem Testimonial-Wechsel aufzuzeigen. Dazu wird als Fallbeispiel der Wechsel von Thomas Gottschalk zu Michael „Bully“ Herbig bei Haribo untersucht, um daraus mögliche Chancen und Risiken abzuleiten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Caroline Lahaye
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-79849
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/10/12
GND Keyword:Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG