Employer Branding bei staatlichen Institutionen : Bundeswehr und Polizei
Employer Branding at state institutions : Federal Armed Forces and Police
- Die vorliegende Bachelorthesis untersucht die Voraussetzungen zum Erstellen strategischer Employer Branding Maßnahmen. Hierbei werden alle wechselseitigen Zusammenhänge im Wirkungsbereich des Employer Brandings aufgezeigt und ebenso die anderen Teilnehmer – das Personal-, Marken-, und Kampagnenmanagement – erläutert. Die Arbeit bezieht sich dabei, anhand von Beispielen aus der Praxis, auf staatliche Institutionen und möchte seinen Beitrag zu einem besseren Verständnis des Employer Branding Prozesses eben dieser leisten. Dazu werden die aktuelle Literatur sowie verläßliche Quellen aus dem Internet analysiert und ausgewertet.
Author: | Dominik Schäfer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-90214 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/09 |
GND Keyword: | Deutschland / Bundeswehr , Polizei , Personalbeschaffung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.311 Personalbeschaffung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |