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Marketing Luxusmarken Accessoires

Marketing Luxury Brands Accessories

  • Marketing ist das effektivste strategische Werkzeug, mit dessen Hilfe ein Unternehmen nachhaltige Erfolge zu erzielen vermag. Durch innovative Kommunikationsinstrumente wird das Interesse der Zielgruppe geweckt und ihre Aufmerksamkeit auf das Produkt gelenkt. Dabei kommt es auf eine ausgewogene, wohl proportionierte Balance zwischen traditionellen und innovativen Methoden an. Dieses Gleichgewicht ist von den Unternehmen je nach Marktsegment, Branche, Zielgruppe, Reichweite und weiterer Gesichtspunkte individuell gestaltet. Eines dieser Kriterien wird durch die Markenart definiert, denn die Kommunikation einer Luxusmarke weicht stark von der einer Premiummarke ab. Anbieter von Luxusaccessoires stehen insbesondere vor der Herausforderung, ihre exklusiven, hochpreisig segmentierten Marken zu heiß begehrten Konsumgütern zu machen. In vorliegender Arbeit wird am Beispiel der französischen Luxusmarke Hermès die spezielle Methodik vorgestellt, die beim Marketing von Luxusaccessoires angewandt wird. Ein besonderer Fokus gilt dabei der Kommunikations-politik.

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Metadaten
Author:Sophia Suleiha Sabery
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/09
GND Keyword:Luxusgut , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt