Vom Papier zum Polygon : ein Kompendium angewandter Animationsmethoden in praxisorientierten Projekten
From paper to polygon : a compendium of applied animation methods in practical projects
- Diese Arbeit befasst sich mit der Untersuchung von klassischen und modernen Animationsmethoden und deren Verwendung im Bezug auf die damit verbundenen Projektarbeiten im Studiengang Medieninformatik und interaktives Entertainment. Zur Optimierung der Animationsprozesse innerhalb des praxisorientierten Moduls „Game Design 3“ werden beispielhaft strukturelle und persönliche Probleme eines Matrikels mittels einer qualitativen Umfrage ermittelt und als Basis zur Weiterentwicklung verwendet. Die Ergebnisse bestätigten einige konzeptionelle Schwächen und führten zu einem Modell um das Arbeitsmanagement verbessern.
Author: | Marcel Berg |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-91375 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/17 |
GND Keyword: | Animationsfilm , Computeranimation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 060 Organisationen, Museumswissenschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |