OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Innovationsmanagement in der Automobilindustrie

Innovation management in the automotive industry

  • Die vorliegende Thesis bearbeitet die Fragestellung, welche positiven Auswirkungen strukturiert angewandtes Innovationsmanagement sowie durchdachtes Community-Marketing auf Automobilunternehmen hat. Zunächst werden Begrifflichkeiten des Innovationsmanagements definiert und Innovationsarten sowie Innovationsprozesse strukturiert dargestellt. Des Weiteren beleuchtet der Verfasser verschiedene Aspekte der Automobilbranche, wie unter anderem Akteure, Erfolgsfaktoren und aktuelle Themen. Außerdem werden einzelne Bereiche des Community-Marketing und deren Instrumente vorgestellt und es wird ein Einblick in die Segmentierung von Zielgruppen gegeben. Zur Veranschaulichung dient das Praxisbeispiel des Automobilherstellers Porsche, in dem die in der Theorie beschriebenen Themen Anwendung finden

Download full text files

  • A Bachelorarbeit Gianluca Raneri als PDF.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Gianluca Raneri
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/03
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Innovationsmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.406 Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Change-Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt