Inwieweit ist der Erfolg einer B2B-Veranstaltung mit Eventcharakter messbar und welche Auswirkungen kann dies zur Folge haben?
To what extent the success of B2B-events (with event character) can be measured and what impact does such an event have?
- Diese Arbeit behandelt den Einsatz von Messgrößen bei der Eventgestaltung und Vorbereitung einer B2B Veranstaltung. Die Fragestellung von Erfolgskennzahlen und deren Auswirkungen auf eine Unternehmung soll hier beleuchtet werden. Dazu geht die Arbeit auf die beteiligten Abteilungen in einem Unternehmen ein, erklärt deren Funktion und Tätigkeiten, sowie deren Mitwirkung bei einem Event, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Besonderheiten im B2B Marketing werden genauso hervorgehoben, wie die These, dass Menschen nicht bei Unternehmen kaufen, sondern bei Menschen. Der Umkehrschluss dieser These wird dabei zur Diskussion gestellt. Nicht Unternehmen kaufen ein, sondern Menschen. Insofern sind die Gestaltungmöglichkeiten für den Erfolg eines B2B Events an den Gästen auszurichten. Erfolgsgrößen werden vorgestellt und deren Implementierung zur Messbarkeit erörtert.
Author: | Mariella Hohnemann |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/09/10 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |