OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vermarktung der Sportart Darts

Marketing of darts

  • Die vorliegende Bachelorarbeit thematisiert die Vermarktung der Sportart Darts. Zunächst wird der wird der Fokus auf das Sportbusiness im Allgemeinen gelegt. Darauf folgend wird das Sportmarketing betrachtet. Dabei wird dieses vom klassischen Marketing abgegrenzt und die beiden Teilbereiche Marketing im Sport und Marketing durch Sport untersucht. Im folgenden Kapitel wird die Sportart Darts dargestellt. Dabei ist der Blick unter anderem auf die Historie, die wichtigsten Verbände und die Akteure gerichtet. Als Praxisbeispiel dient die Professional Darts Corporation. Der Profiverband wird hinsichtlich marketingtechnischer Maßnahmen untersucht. Im Schlussteil der Arbeit werden Erfolgsfaktoren und Handlungs-empfehlungen für die erfolgreiche Vermarktung des Darts-Sports aufgezeigt

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Alexander_Kleinschmidt_39121_Vermarktung_der_Sportart_Darts_2017_unterschr.pdf
    deu
  • Internetquellen_Bachelorarbeit_Alexander_Kleinschmidt_39121.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexander Kleinschmidt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96239
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/23
GND Keyword:Darts; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
794.3 Darts
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt