Zielgruppenanalyse des Tourismus auf den Kanarischen Inseln anhand der Sinus Milieus
Target group analysis of the Canary Island Tourism based on the Sinus Milieu segmentation
- Inwiefern unterscheiden sich die touristischen Zielgruppen der kanarischen Inseln voneinander? Die folgende Arbeit soll zeigen, dass sich die Besuchergruppen der einzelnen Inseln voneinander unterscheiden. Dies soll anhand der Angebotspalette der verschiedenen Inseln, einer Untersuchung der Sinus Milieus sowie inselspezifischem Zahlenmaterial des kanarischen Tourismusinstituts „Turismo de Canarias“ bewiesen werden. Da die Destination Kanarische Inseln oft als Urlaubsziel im Ganzen beworben wird, soll im Gegensatz dazu im Rahmen dieser Arbeit eine ausführliche Segmentierung der einzelnen Inseln vorgenommen werden. Die durchgeführte Untersuchung ergab, dass jede der sieben Inseln ihr eigenes Profil hat und durch dieses vielfältige Angebot die Destination Kanarische Inseln unterschiedliche touristische Zielgruppen mit verschiedensten Vorlieben anspricht.
Author: | Alina Schwanke |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-100306 |
Advisor: | Detlef Gwosc, Alexander Sieg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/01/21 |
GND Keyword: | Tourismus; Kanarische Inseln; Zielgruppe; Analyse |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |