OPUS


Möglichkeiten des spezifischen Social Media Targetings als Grundlage von Social Media Kampagnen im Prozess des Social Media Advertisings

Possibilities of specific Social Media Targeting as a foundation of Social Media Campaigns in the process of social media advertising

  • Der Bereich des Social Media Advertisings entwickelt sich für Unternehmen zu einem wichtigen Marketingkanal. Das spezifische Social Media Targeting ist dabei ein Teilprozess, der es Werbetreibenden auf Social Media ermöglicht, klar definierte Zielgruppen zu erreichen. Diese Arbeit gibt einen Einblick in die Einbindung des spezifischen Social Media Targetings in den Prozess des Social Media Advertisings. Die primären Social Media Kanäle, die innerhalb der Arbeit berücksichtigt wurden und deren Social Media Advertising Möglichkeiten analysiert wurden, sind Facebook, Instagram und Twitter. Eine empirische Untersuchung in Form von Experteninterviews wurde durchgeführt, um die tiefergehenden Möglichkeiten des spezifischen Social Media Targetings sowie Chancen und Risiken herauszuarbeiten. Als primäres Ergebnis kann die elementare Rolle des spezifischen Social Media Targetings im Prozess des Social Media Advertisings festgehalten werden.

Download full text files

  • application/pdf Helena Rath_Bachelorarbeit.pdf (1358 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Helena Katharina Rath
Advisor:Günther Graßau, Klaus Scholz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/07
GND Keyword:Online-Marketing; Social Media
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $