OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenmanagement im Profifußball : Darstellungen der Besonderheiten des Markenaufbaus und –führung im internationalen Wettbewerb am Beispiel von Borussia Dortmund

Brand mangament in professional football : characteristics of brand development and leadership in international markets using the example of Borussia Dortmund

  • Der professionelle Fußball ist heute ein globaler Wirtschaftsfaktor. Neben der Professionalisierung und Kommerzialisierung rückt die Internationalisierung immer weiter in den Fokus. Zudem stehen die Manager der Vereine vor der Herausforderung den wirtschaftlichen Erfolg von der sportlichen Unvorhersehbarkeit abzukoppeln. Dafür Bedarf es einer erfolgreichen Vereinsmarke. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem internationalen Markenaufbau und der Markenführung von professionellen Fußballvereinen. Ziel ist es die Erfolgsfaktoren im internationalen Wettbewerb zu bestimmen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Lukas_Reinke.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lukas Reinke
Advisor:Eckehard Krah, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/17
GND Keyword:Berufsfußball; Markenpolitik
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt