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Eine Analyse von Emotionalisierung und Inszenierung als Erfolgsfaktoren im Eventmanagement anhand ausgewählter Fallbeispiele

An analysis of emotionalization and staging as success factors in event management using selected case studies

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Emotionalisierung und Inszenierung im Eventmanagement. Dazu werden zunächst sowohl die Grundlagen des Eventmanagements vorgestellt als auch unterschiedliche Elemente zur Emotionalisierung und Inszenierung von Events. Auch die Erfolgskontrolle von Events wird beschrieben. Schließlich werden die Ergebnisse dieser Analyse anhand zweier Beispiele überprüft. Hier wird zunächst das Mitarbeiterevent #ExploreTheNew von Lufthansa aus dem Jahr 2020 beschrieben und analysiert. Außerdem wird auch die Coca-Cola Weihnachtstour mit den ikonischen Weihnachtstrucks beschrieben und analysiert.

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Metadaten
Author:Sarah Schmidt
Advisor:Bernd Schmidt, Tanja-Maria Lachhammer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/26
GND Keyword:Event-Marketing; Neuromarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8343 Neuromarketing, Brand community, Markentreue, Impulskauf
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt