OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Entstehung und Wirkung von Marken : ein systematischer Überblick theoretischer Erklärungsansätze und praktische Veranschaulichung einer ausgewählten Markentheorie am Beispiel von NIO

Emergence and effect of brands : a systematic overview of theoretical explanations and a practical illustration of a selected theory using the example of NIO

  • Die Arbeit beschäftigt sich mit der Entstehung und Wirkung von Marken. Dafür wird das Wesen von Marken erläutert und auch auf verschiedene Markentheorien eingegangen. Als praktische Veranschaulichung wird eine Theorie an dem Beispiel von NIO erforscht. Es wird beschrieben, wie sich ein junges Startup in der Automobilbranche etablieren kann und ob es dort gegenüber der Konkurrenz bestehen kann. Die Methodik der Arbeit ist komparativ-kompilatorisch

Download full text files

  • theresaganshornentstehung_und_wirkung.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Theresa Ganshorn
Advisor:Sebastian Scharf, Dominik Rossmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/05
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt