OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung von Instagram und Facebook für die Neukundengewinnung in der Lebensmittelbranche

The importance of Instagram and Facebook for the acquisition of new customers in the food industry

  • Diese Arbeit beleuchtet das Thema Social Media Marketing auf Basis aktueller Literatur und Studien. Unter Berücksichtigung der Veränderungen des Internets und damit auch des Social Media Verhaltens der Verbraucher wird eine Beleuchtung der Netzwerke Instagram und Facebook vorgenommen. Darauf aufbauend wird die Bedeutung der Plattformen für die Neukundengewinnung in der Lebensmittelbranche aufgezeigt. Die Arbeit soll Unternehmen eine Empfehlung bieten, wie sie unternehmenseigene Social Media Kanäle gezielt zur Neukundengewinnung einsetzten können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Emily Doreen Doellinger
Advisor:Sandra Bayer, Birgit Macele
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/05
GND Keyword:Social Media; Lebensmittel; Neukunde; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt