Die Bedeutung von Instagram und Facebook für die Neukundengewinnung in der Lebensmittelbranche
The importance of Instagram and Facebook for the acquisition of new customers in the food industry
- Diese Arbeit beleuchtet das Thema Social Media Marketing auf Basis aktueller Literatur und Studien. Unter Berücksichtigung der Veränderungen des Internets und damit auch des Social Media Verhaltens der Verbraucher wird eine Beleuchtung der Netzwerke Instagram und Facebook vorgenommen. Darauf aufbauend wird die Bedeutung der Plattformen für die Neukundengewinnung in der Lebensmittelbranche aufgezeigt. Die Arbeit soll Unternehmen eine Empfehlung bieten, wie sie unternehmenseigene Social Media Kanäle gezielt zur Neukundengewinnung einsetzten können.
Author: | Emily Doreen Doellinger |
---|---|
Advisor: | Sandra Bayer, Birgit Macele |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/05 |
GND Keyword: | Social Media; Lebensmittel; Neukunde; Kundenmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |