OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung von Teambuilding für Unternehmen in der Generation Z

The importance of teambuilding for companies in the Generation Z

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bedeutung von Teambuilding für Unternehmen in der Generation Z auseinander. Hierfür werden die Vor- und Nachteile von Teamarbeit beschrieben, die in einem engen Zusammenhang mit der Bedeutung von Teambuilding stehen. Weiterhin erläutert die Autorin die Grundlagen des Teamverständnis, des Teambuildings und der Generation Z. Die Beurteilung der Chancen und Risiken, die sich für Unternehmen durch den Einsatz von Teambuildingmaßnahmen ergeben können, wird vor dem Hintergrund der veränderten Lebensbedingungen, Ansprüche und Bedürfnisse der Generation Z und den damit einhergehenden Problemen im Bereich des Arbeitsmarktes betrachtet. Das Ergebnis dieser Analyse ist, dass Teambuilding gerade in der Generation Z eine große Chance für Unternehmen darstellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Dederding
Advisor:Günther Graßau, Marcus Bartelt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/06
GND Keyword:Unternehmen; Gruppe; Teamwork; Teamentwicklung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4022 Teamwork
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt