OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing in der Modeindustrie : eine Fallstudie zum Einsatz von Influencern und eine Bewertung der Wirksamkeit aus Unternehmenssicht

Influencer Marketing in the fashion industry : a case study about the use of influencers and an evaluation of its effectiveness from a corporate perspective

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Influencer Marketing in der Modeindustrie. Das Ziel der Arbeit ist zu ermitteln, ob Influencer Marketing für Unternehmen ein wirksames Instrument zur Kommunikation mit dem Konsumenten darstellt. Im theoretischen Teil wird das Influencer Marketing und Social Media beleuchtet. Daraufhin wird das Marketing in der Modeindustrie betrachtet und schließlich werden zwei Fallstudien untersucht und verglichen. Die beiden Fallbeispiele sind Kanye West mit der Marke Yeezy und Caro Daur mit Levi’s. Die Frage, ob Influencer Marketing für Unternehmen wirksam ist, konnte nicht allgemeingültig beantwortet werden.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Ferreyra.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laszlo Ferreyra
Advisor:Sebastian Scharf, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/19
GND Keyword:Modebranche; Influencer; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt