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Akzeptanzförderung in der Automobilindustrie durch zielgerichtete Kommunikation mit Anspruchsgruppen am Beispiel Volkswagen

Promoting acceptance in the automotive industry through targeted communication with stakeholders using the example of Volkswagen

  • Diese Bachelorarbeit setzt sich mit der Akzeptanzförderung durch zielgerichtete Kommunikation mit Anspruchsgruppen in der Automobilindustrie auseinander. Dabei werden die Themenfelder Automobilindustrie, Kommunikation und Kommunikationsinstrumente bearbeitet und im Speziellen wird das Kommunikationsmittel Public Relations analysiert und wie Akzeptanz bei den Primärzielgruppen entstehen kann. Die theoretischen Erkenntnisse wer-den in Bezug auf das Praxisbeispiel Volkswagen betrachtet. Ergänzend zu den theoretischen Ausführungen und den ausgearbeiteten Erkenntnissen über die Herstellung von Akzeptanz wurden im Rahmen der Arbeit Experteninterviews durchgeführt, um das Thema auch aus aktueller Sicht zu veranschaulichen. Mit einer inhaltlichen Analyse aller Experteninterviews werden die Standpunkte und Sichtweisen der Experten herausgearbeitet.

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Metadaten
Author:Fabian Bastian
Advisor:Eckehard Krah, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/02/03
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Akzeptanz; Glaubwürdigkeit
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.476292 Kraftfahrzeugmarkt, Kraftfahrzeugindustrie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt