Bedeutung des kulturellen Erbes für Destinationen : eine Analyse der Wirksamkeit touristischer Vermarktungsstrategien im Kontext des Kulturerbes
Importance of cultural heritage of destinations : an analysis of the effectiveness of tourism marketing strategies in the context of cultural heritage
- Destinationen können ihr kulturelles Erbe zur Vermarktung und Wettbewerbspositionierung einsetzen, um auf diese Weise einen nachhaltigen Vorteil zu erzielen. In dieser Arbeit soll die Wirkung kulturellen Erbes auf eine Destination analysiert und deren Attraktivität herausgearbeitet werden, um im Anschluss erkennen zu können, inwiefern kulturelles Erbe zur Vermarkung von Destinationen eingesetzt werden kann.
Author: | Alexandra Holzheu |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/01/03 |
GND Keyword: | Tourismus; Destinationsmarketing; Kulturerbe |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |