OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Bedeutung des kulturellen Erbes für Destinationen : eine Analyse der Wirksamkeit touristischer Vermarktungsstrategien im Kontext des Kulturerbes

Importance of cultural heritage of destinations : an analysis of the effectiveness of tourism marketing strategies in the context of cultural heritage

  • Destinationen können ihr kulturelles Erbe zur Vermarktung und Wettbewerbspositionierung einsetzen, um auf diese Weise einen nachhaltigen Vorteil zu erzielen. In dieser Arbeit soll die Wirkung kulturellen Erbes auf eine Destination analysiert und deren Attraktivität herausgearbeitet werden, um im Anschluss erkennen zu können, inwiefern kulturelles Erbe zur Vermarkung von Destinationen eingesetzt werden kann.

Download full text files

  • BA_Holzheu_Alexandra.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alexandra Holzheu
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/01/03
GND Keyword:Tourismus; Destinationsmarketing; Kulturerbe
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4791 Tourismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt