Konzeption einer computergestützten Accelerated Learning-Umgebung für das Lernen in der Schule
- Im Fokus dieser Arbeit steht die Konzeptionierung einer computergestützten Lernumgebung unter Einbezug der Methoden des Accelerated Learnings. Die drei wichtigsten Lerntheorien dienen hier als Hinführung auf das Lernverhalten und die Wissensvermittlung und -aufnahme im Unterricht. Weiterhin wird die Suggestopädie und das Accelerated Learning als Methodensammlung für den Unterricht vorgestellt und der Einsatz des Computers und des Internets als wichtiger Bestandteil des heutigen, zukunftsorientierten Unterrichts verdeutlicht. Unter Einbezug aller eben genannten Teile wird schließlich ein Konzept für eine Accelerated Learning-gestützte und computerbasierte Lernumgebung entworfen.
Author: | Tina Straßburger |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12151 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/05/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/05/16 |
GND Keyword: | Lerntechnik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |