Erarbeitung eines Tourismusmarketing-Konzepts für eine kleine Mittelstadt am Beispiel der Stadt Riesa
Developing of a tourism marketing concept for a small medium-sized town, using the example of Riesa
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Erstellung eines Tourismusmarketing-Konzepts für Mittelstädte, konkret am Beispiel der sächsischen Stadt Riesa. Durch Analyse des sächsischen Tourismusmarkts sowie dem touristischen Angebot und der Nachfrage in Riesa wird die konkrete Notwendigkeit des Tourismusmarketings in Riesa überprüft. Die Ergebnisse ermöglichen die Anpassung des Prozesses zur Erstellung des Marketing-Konzepts an die Möglichkeiten der Stadt. Im Ergebnis werden Rückschlüsse auf die Möglichkeiten von Tourismusmarketing als Bestandteil des Stadtmarketings in Mittelstädten gezogen.
Author: | Maria Gläser |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15010 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/09/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/09/20 |
GND Keyword: | Riesa; Tourismus; Marketingkonzept |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |