Chancen und Risiken der Digitalen Marketing-Transformation für Unternehmen
Opportunities and risks of digital marketing transformation in companies
- Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick, über die Digitale Transformation im Bereich Marketing. Dabei wurden die Chancen und Risiken der Digitalen Transformation für Unternehmen im Allgemeinen sowie die Chancen und Risiken ausgewählter, digitaler Kommunikationsmittel untersucht. Die Basis der Bachelorthesis bilden Experteninterviews, mit denen die Thesen aus den theoretischen Grundlagen verglichen wurden. Ziel ist zu klären, welche klassischen Kommunikationsmittel durch digitale ersetzt oder ergänzt werden können und welche Herausforderung, bei der digitalen Transformation der Kommunikationsmittel, für Unternehmen bestehen.
Author: | Marcel Müller |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80179 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/10/19 |
GND Keyword: | Marketing , Kommunikationsstrategie , Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |