Eventmanagement : eine Anleitung zur professionellen Umsetzung eines Events, am Beispiel des After NetWork Businesstreffen im „Felix Club“
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den theoretischen Ansätzen des Eventmanagements und ihrer Praxistauglichkeit. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe theoretischer Erkenntnisse das After NetWork Businesstreffen professionell zu organisieren und umzusetzen. Des Weiteren strebt sie danach, eine kurze Abhandlung über die grundlegenden Aspekte, die für die Vorbereitung und Durchführung eines Events relevant sind, wieder zu geben. Im Laufe der wissenschaftlichen Arbeit wird ersichtlich, dass das Gelingen einer Veranstaltung unmittelbar von der Qualität ihrer Vorbereitung abhängt. Mit Hilfe einer Kundenumfrage konnte eine direkte Erfolgskontrolle durchgeführt werden, die diese Annahme unterstützt und Impulse gibt. Am Ende der Arbeit werden der Firma After NetzWork Verbesserungsvorschläge für die Zukunft unterbreitet.
Author: | Nancy Baer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23940 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Gesine Metz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/11/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/11/05 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |