Neue Formen des Marketings : Neuprodukteinführung, Vermarktung über Lets Player
New Forms of Marketing : Product Launch, Marketing via Lets Player
- Die Spielebranche ist auch im Jahr 2014 sehr aktiv und hat durch die kontinuierlich technische Weiterentwicklungen ein enormes Potenzial. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dieser Branche und insbesondere mit der Vermarktung von Spielen. Es wird aufgezeigt, welche Methoden der Vermaktung von Spielen es heutzutage gibt. Im Mittelpunkt der Analyse liegen hierbei die Lets Player und die Antwort auf die Frage, wie wichtig Lets Player heutzutage für Spielehersteller sind und ob Hersteller überhaupt einen Einfluss auf Lets Player haben.
Author: | Christina Zachert |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50336 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/13 |
GND Keyword: | Produkteinführung; Computerspiel; Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |