Die Fusion von Universal Music Group und EMI Music : Bedeutung der zunehmenden Machtkonzentration für den Wettbewerb auf dem Musikmarkt im weiten und für die Independent Labels im engeren Sinn
- Diese Arbeit behandelt die Auswirkungen der Fusion der Universal Music Group und EMI Music auf die Independent Labels. Die Machtkonzentration auf der Seite der marktführenden Tonträgerunternehmen steigt seit Jahren stetig an. Die vorliegende Arbeit wird die Wettbewerbsstrukturen und den Zusammenschluss der beiden Majors mit dem Ziel untersucht, die Bedeutung der zunehmenden Konsolidierung für den Musikmarkt im weiten und für die Independent Labels im engeren Sinne herauszufinden.
Author: | Maria Berndt |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51325 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/05/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/05/19 |
GND Keyword: | Musikmarkt; Fusion |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 780 Musik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |