Social Media-Kommunikation mit der Zielgruppe 50plus in der Tourismusbranche : Analyse des Ist-Zustands, der Nutzungsmöglichkeiten und der Erfolgschancen
Social media-communication with the target group over 50’s in the tourism sector : analysis of the current status, the possibilities of usage and chances of success
- Diese Arbeit behandelt das Thema der Kommunikation in sozialen Medien mit der wachsenden und dadurch immer wichtiger werdenden Zielgruppe 50plus. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf den Möglichkeiten der Kommunikation für Unternehmen der Tourismusbranche. Neben dem Aufzeigen der momentanen Situation und des aktuellen Forschungsstands werden im Laufe der Arbeit zukünftige Anwendungsmöglichkeiten und die Entwicklung der Social Media untersucht. Die gewonnenen Erkenntnisse über die Generation 50plus und die Kommunikation in sozialen Medien führen schließlich zu einer Handlungsempfehlung für Touristikunternehmen. Das Ziel dieser Arbeit ist v.a. die Aufmerksamkeit der Unternehmen auf das wenig behandelte Thema der Social Media-Kommunikation mit der Zielgruppe 50plus zu lenken und die Erfolgschancen dieser Kommunikation auch mit älteren Gruppen zu analysieren.
Author: | Sabrina Jahnke |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57243 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Date of first Publication: | 2015/10/01 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/01 |
GND Keyword: | Tourismus , Soziale Software , Zielgruppe , Alter |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |