OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 84 of 164
Back to Result List

Internationale Markenpositionierung im Profifußball am Beispiel FC Bayern München

International brand positioning in professional football using the example of FC Bayern Munich

  • Die vorliegende Thesis befasst sich mit der Fragestellung, wie Vereine vorgehen müssen, um sich als Marke im Ausland zu positionieren zu können und damit zusammenhängend welche Internationalisierungsstrategie und -maßnahmen verfolgt und angewandt werden müssen. Dafür werden der Wirtschaftsmarkt sowie das Sportmarketing und -sponsoring im Profifußball genauer analysiert. Zudem wird aufgezeigt, wie wichtig ein strukturiertes Markenmanagement als Grundlage für den internationalen Markteintritt ist. Als Musterbeispiel wird die Internationalisierungsstrategie des FC Bayern München dargestellt. Abschließend werden die Erfolgsfaktoren aufgezeigt und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche internationale Markenpositionierung gegeben.

Download full text files

  • BA_Oberst_Annika.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Annika Oberst
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/22
GND Keyword:Berufsfußball; Markenpolitik; Positionierung <Marketing>
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt