OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 6 of 76
Back to Result List

Der Einfluss von Kundenclubs auf die Intensität der Kundenbindung : Untersuchung der Kundeneinstellung und der Maßnahmen von Kundenclubs in der Kosmetikbranche am Beispiel von Douglas

The influence of customer clubs on the intensity of customer loyalty : an examination of customer attitudes and measures taken by customer clubs in the cosmetics industry using the example of Douglas

  • Die vorliegende Arbeit untersucht das Kundenbindungsinstrument eines Kundenclubs. Dabei soll auf den Aufbau, die Eigenschaften und die Funktionsweisen von Kundenclubs vertiefend eingegangen werden und ein besonderer Fokus auf unterschiedliche Maßnahmen gerichtet werden. Zur verständlichen Visualisierung wird als Beispiel der Kundenclub des Unternehmens Douglas vorgestellt und der Einfluss von Kundenclubs auf die Bindung der Kunden anhand dieses Fallbeispiels erläutert. Die Untersuchung im Rahmen dieser Arbeit wird mittels einer quantitativen Umfrage erfolgen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Brockstedt_Stella.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stella Sophie Brockstedt
Referee:Sandra Bayer, Christiane Hensel-Gatos
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/13
GND Keyword:Kundenbindung; Kundenclub
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt