Der Einfluss von Kundenclubs auf die Intensität der Kundenbindung : Untersuchung der Kundeneinstellung und der Maßnahmen von Kundenclubs in der Kosmetikbranche am Beispiel von Douglas
The influence of customer clubs on the intensity of customer loyalty : an examination of customer attitudes and measures taken by customer clubs in the cosmetics industry using the example of Douglas
- Die vorliegende Arbeit untersucht das Kundenbindungsinstrument eines Kundenclubs. Dabei soll auf den Aufbau, die Eigenschaften und die Funktionsweisen von Kundenclubs vertiefend eingegangen werden und ein besonderer Fokus auf unterschiedliche Maßnahmen gerichtet werden. Zur verständlichen Visualisierung wird als Beispiel der Kundenclub des Unternehmens Douglas vorgestellt und der Einfluss von Kundenclubs auf die Bindung der Kunden anhand dieses Fallbeispiels erläutert. Die Untersuchung im Rahmen dieser Arbeit wird mittels einer quantitativen Umfrage erfolgen.
Author: | Stella Sophie Brockstedt |
---|---|
Referee: | Sandra Bayer, Christiane Hensel-Gatos |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/13 |
GND Keyword: | Kundenbindung; Kundenclub |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |