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Event-Marketing in der Automobilindustrie

Event-Marketing in the automotive industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Kommunikationsinstrument Event-Marketing. Das Instrument wird auf die Faktoren Effektivität und Effizienz überprüft, um unter Berücksichtigung der Herausforderungen zukünftiger Markenkommunikation, seinen Beitrag zu einer innovativen Unternehmenskommunikation für die Automobilindustrie zu begründen. Zur Schaffung theoretischer Grundlagen werden zunächst die Forschungsfelder Event-Marketing, Automobilindustrie und Markenkommunikation definiert und analysiert. Anhand eines Blicks auf den Mercedes-Benz Messeauftritt im Rahmen der IAA 2017, erfolgt eine praxisnahe Verdeutlichung der digitalen Transformation sowie des Konsumentenwandels. Ziel der Arbeit ist die Vermittlung der Erfolgsfaktoren und Potentiale des Event-Marketings für die Automobilindustrie.

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  • BA_Mallmann_Marie-Theres_40060_BM15sT2-B.pdf
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Metadaten
Author:Marie-Theres Mallmann
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/30
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG