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Storytelling – das Geschichtenerzählen als Instrument der Marketingkommunikation : Betrachtungen zur Effektivität eines crossmedialen Marketinginstruments

Storytelling as an instrument of marketing communication : Observations on the effectiveness of a cross-media marketing tool

  • In der vorliegenden Arbeit werden die vorhandenen und neuen Methoden des Storytellings thematisiert und anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Im Fokus des Erkenntnisinteresses steht die Frage: Wie wurde das crossmediale Instrument Storytelling im Vergleich früher und heute eingesetzt und welche Potenziale und Herausforderungen ergeben sich aus Unternehmenssicht durch Social Media? Die Verfasserin führt zur Bearbeitung des Forschungsvorhabens eine rein literaturbasierte Analyse durch. Die Argumentation hat gezeigt, dass das traditionelle Storytelling trotz der Digitalisierung als Regelwerk dem crossmedialen Storytelling von Nutzen ist, dies wurde durch die Gegenüberstellung der Effektivität bewiesen.

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Metadaten
Author:Lisa Tauschek
Advisor:Heinrich Wiedemann, Mark Rothballer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/05/15
GND Keyword:Marketing; Kommunikation; Erzählen
Page Number:48
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt