OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Wirkung der von Unternehmen eingesetzten Testimonials auf Konsumenten am Beispiel von Thomas Gottschalk und HARIBO

The effect of testimonials, employed by companies for their consumers in example of Thomas Gottschalk and HARIBO

  • Um die Wirksamkeit der Werbekommunikation bei den Konsumenten zu erhöhen, setzen Unternehmen vermehrt Markenpersönlichkeiten, genannt Testimonials, als Werbemaßnahmen ein. Dazu werden Prominente, animierte Werbefiguren oder reelle Personen in der Rolle eines Experten oder Kunden eingesetzt. Die Auswahl und der Einsatz eines Testimonials müssen sehr gründlich durchdacht werden, da sie gewisse Risiken mit sich führen können. Fernsehstar Thomas Gottschalk wirbt seit 21 Jahren für HARIBO und dessen Fruchtgummis. Seine Werbeeignung und die daraus resultierende Werbewirkung werden in dieser Arbeit dargestellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nuria Wrede
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34740
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/12/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/12/17
GND Keyword:Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt