OPUS


Sponsoring vs. Ambush-Marketing : eine vergleichende Analyse am Beispiel adidas und Nike im Rahmen der FIFA- Fußballweltmeisterschaft 2014

Sponsoring vs. Ambush-Marketing : an analysis comparing adidas and Nike during the FIFA World Cup 2014

  • Ziel dieser Arbeit ist es, die beiden Kommunikationsinstrumente Sponsoring und Ambush-Marketing auf ihre Wirkung im Social-Media-Umfeld zu untersuchen und miteinander zu vergleichen. Grundlage sind die Kampagnen der zwei größten Sportartikelhersteller adidas und Nike, die bei der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien die beiden Kommunikationsinstrumente angewandt haben. Für die Unternehmen stellt sich die spannende Frage, ob die richtige Auswahl der Kommunikationsinstrumente getroffen worden ist.

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Metadaten
Author:Mona Vollbrecht
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-66961
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/07/01
GND Keyword:Ambush Marketing; Sponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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