OPUS


Das Jugendlichkeitskonzept : Ansprache älter werdender Männer

The youthfulness concept : Adressing aging men

  • Intention der Arbeit ist es, durch das Zielgruppenmarketing die älter werdenden Männer anzusprechen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage nach der Jugendlichkeit als Leitbild der älter werdenden Menschen und die darauf vernetzte Zielgruppenansprache. Anhand der Analyse der Zielgruppen älter werdende Menschen und Männer macht die Verfasserin auf die Bedeutung der Jugendlichkeit aufmerksam. Diese werden anhand von zwei Anwendungsbeispielen im Modebereich in der Praxis überprüft. Mithilfe der Analyse von der Zielgruppenansprache und der Kommunikationspolitik der zwei Marken - Abaci und Soer – stellt die Verfasserin unterschiedliche Marketingmaßnahmen dar. Zum Schluss werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Ansprache älter werdender Männer im Modebereich aufgezeigt. Diese Arbeit soll deutlich machen, dass die Alterung der Menschen keinesfalls als Nachteil, sondern als Chance für Innovationen ist.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Leyla Ersoy.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Leyla Ersoy
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/09/15
GND Keyword:Marketing , Zielgruppe , Älterer Mann , Jugend
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG