Influencer Marketing als Instrument zum Markenaufbau : Chancen und Risiken am Beispiel der E-Commerce Branche
Influencer marketing as a branding instrument : opportunities and risks at the example of the e-commerce market
- Die E-Commerce Branche in Deutschland besitzt verhältnismäßig viele junge Unternehmen, die gerade erst in den Markt eintreten und noch keine bekannte Marke besitzen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es die Bedeutung und Möglichkeiten vom Kommunikationskanal Influencer Marketing für den Markenaufbau darzulegen. Neben der Beschreibung der vorhandenen Theorie zum Influencer Marketing, wird diese anhand von vier Praxisbeispielen für den E-Commerce Markt analysiert. Als Ergebnis dieser Arbeit lässt sich festhalten, dass Influencer Marketing einen großen Stellenwert beim Markenaufbau der Unternehmen im E-Commerce genießt. Dieser Kanal ist jedoch nicht für alle Branchen und Zielgruppen gleichermaßen geeignet. Als wesentlicher Erfolgsfaktor gilt die Authentizität .
Author: | Stefanie Brünger |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-85760 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/05/03 |
GND Keyword: | Online-Marketing , Social Media , Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |