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Die Rolle der Consumer Insights in der globalen Markenführung

Role of Consumer Insights in global Brand Management

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Consumer Insights in der globalen Markenführung und stellt die Möglichkeiten der Consumer Insight-Generierung anhand eines Vier-Phasen-Prozesses dar. Die Arbeit gründet sich auf der Hypothese, dass Consumer Insights, die auf universellen menschlichen Wahrheiten basieren, einen Erfolgsfaktor in der globalen Markenführung darstellen. Die Fragen, wie eine erfolgreiche globale Markenführung durch Consumer Insights gelingt, was Consumer Insights sind, mit welchen Methoden diese generiert werden und warum universelle menschliche Wahrheiten bedeutend für eine globale Markenführung sind, werden beantwortet. Hierzu liefern aktuelle Literatur und Studien zum Thema Markenführung, Marketing, Marktforschung und Konsumentenverhalten Antworten zu den Fragen. In diesem Zusammenhang wird anhand von Literatur ein Prozess zur Consumer Insight-Generierung entwickelt. Das Ergebnis der vorliegenden Arbeit lässt schlussfolgern, dass Consumer Insights, die auf universellen menschlichen Wahrheiten gründen, eine Relevanz für die globale Markenführung besitzen. Besonders qualitative, explorative Forschungsmethoden, die das Warum hinter dem Konsumentenverhalten aufdecken, sind für die Consumer Insight-Generierung geeignet. Die Anwendungsmöglichkeiten von Consumer Insights erstrecken sich besonders auf die Entwicklung einer globalen Markenpositionierung und die Entwicklung von emotionaler Markenkommunikation.

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  • BACHELORARBEIT_Hoettges_FINAL_PDF.pdf
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Metadaten
Author:Andre Josef Höttges
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/20
GND Keyword:Markenpolitik , Globalisierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt