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Social Media als Instrument der Markenkommunikation in der Getränkeindustrie

Social media as an instrument of brand communication in the beverage industry

  • In der Getränkeindustrie herrscht ein immer größer werdender Wettbewerb um Konsumenten. Um eine möglichst hohe Bekanntheit und mediale Präsenz ihrer Marke erreichen zu können, setzen Unternehmen besonders auf die richtige Markenkommunikation und den Einsatz passender Instrumente. Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich daher mit dem Einsatz des Instrumentes Social Media in der Getränkeindustrie. Als Basis wird die zu untersuchende Getränkeindustrie vorgestellt und darauffolgend die Themen Markenkommunikation und Social Media in ihren Grundzügen erläutert. Ziel der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren für die Getränkeindustrie herauszu-arbeiten und dazu passende Handlungsempfehlungen zu verfassen, sowie eine mögliche Schnittstelle der zu untersuchenden Themenfelder zu finden. Das Ergebnis der Arbeit zeigt, dass diese gefundene Schnittstelle zusammen mit den konkretisierten Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zu einem Konzept führt, welches die Getränkeindustrie im optimalen Einsatz von Social Media in der Markenkommunikation unterstützen kann. Schlüsselwörter: Getränkeindustrie, Markenkommunikation, Social Media, Markenmanagement, Social Media Marketing, Coca-Cola, Getränkemarke

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Metadaten
Author:Julia Menten
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97278
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/26
GND Keyword:Social Media , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt