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Social Media Marketing im Automobilbusiness : Identifikation von Möglichkeiten zur Kundenansprache und Analyse der Erfolgsaussichten

Social Media Marketing in the automotive business : Identification of possibilities to address customers and analysis of prospects of success

  • Diese Arbeit untersucht das Social Media Marketing deutscher Automobilhersteller. Aktuelle Statistiken zu Text-, Foto- und Videobeiträgen der Automobilhersteller auf Social Media geben Aufschluss über gegenwärtige Erfolgsfaktoren und unterstützen dabei, jeweilige Erfolgsaussichten zu prognostizieren. Analysiert werden dazu die Plattformen Facebook, YouTube und Instagram auf die verschiedenen Kommunikationswege und -formen. Ein Bereich wird sich auch mit den aktuellen Veränderungen des Customer-Relationship-Management in Bezug zu Social Media Marketing und Individual Marketing auseinander-setzen. Anhand des deutschen Automobilherstellers Mercedes-Benz werden zuletzt die Erfolgsfaktoren auf die Anwendung in der Praxis geprüft.

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  • Bachelorarbeit_Robert_Anthes_2019.pdf
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Metadaten
Author:Robert Anthes
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Günther Thomas Bauer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/23
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Social Media; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt