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Qualitative Evaluation des Einflusses diverser Indikatoren für vulnerable Angriffspunkte auf die Spielerfahrung in typischen Top-Down PvE-Kämpfen

  • Diese Arbeit thematisiert verschiedene Repräsentationen von Schwachstellen in Bosskämpfen und untersucht die Wirkung dieser auf die Spieler und die Spielerfahrung. Dabei wird ein Spiel geplant und erstellt, welches in mehreren Bosskampfszenarien unterschiedliche Indikatoren verwendet. Deren Wirkung wurde mithilfe von Testpersonen untersucht und analysiert. Dabei wurde festgestellt, dass Spieler mehr nach ihren gelernten Verhaltensmustern agieren, als auf die Schwachstellen zu achten. Sollte dieses Verhalten aufgebrochen werden, sind logische und angeheftete Schwachstellen sehr gut wahrnehmbar, was durch eine farbliche Abgrenzung vom Boss unterstützt werden kann.

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Metadaten
Author:Rene Fuhrmann
Advisor:Marc Ritter, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/03/01
GND Keyword:Videospiel
Page Number:59
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:306.487 Videospiel
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt