Verkaufsfördernde Kommunikationsinstrumente im Immobilienbereich anhand des Bauvorhabens students@home Idstein
Sale Promotion with communication tools in the real estate business illustrated by the building project students at home
- In der nachfolgenden Bachelorarbeit wird erörtert wie wichtig ein ganzheitliches Immobilienmarketing für den Erfolg bei der Realisierung eines Immobilienprojektes ist. Die Bachelorarbeit wird aufzeigen, dass ein Immobilienunternehmen unter Berücksichtigung der Kommunikationspolitik auf dem Immobilienmarkt nur dann erfolgreich ist, wenn sich die Kommunikationspolitik am Markt orientiert und entsprechend strukturiert ist. Die aufgestellte These wird unterlegt mit Anwendungsbeispielen aus dem Neubauvorhaben students@home Idstein, einer modernen Appartementanlage für Studenten. Neben Analysen, Marktforschungen, einer Zielgruppensegmentierung und den darauf aufbauenden Kommunikationsstrategien, folgen die ausgestalteten Kommunikationsinstrumente welche bei dem Bauvorhaben eingesetzt werden.
Author: | Matthias Gronbach |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56125 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Date of first Publication: | 2015/09/15 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/15 |
GND Keyword: | Immobilienwirtschaft , Marketing , Sales-promotion |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |