Internes Marketing als Erfolgsfaktor im Hotelmanagement
Internal marketing as a success factor in hotel management
- Vorliegende Thesis beschäftigt sich mit der zentralen Bedeutung des internen Marketings für den Erfolg in der Hotellerie. Im Rahmen dessen werden relevante interne Marketinginstrumente vorgestellt, welche besondere Berücksichtigung finden müssen, um Unternehmensziele zu erreichen und langfristig Erfolge zu generieren. Maßnahmen werden zunächst anhand von theoretischen Konzepten erörtert. Nachfolgend wird die erfolgreiche Umsetzung eines internen Marketingkonzeptes anhand eines Praxisbeispiels veranschaulicht. Abschließend werden Ergebnisse reflektiert und die Bedeutung des internen Marketings für zukünftiges Handeln der Hotelunternehmen erörtert.
Author: | Melanie Matt |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58919 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/11/03 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/11/03 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe , Management , Internes Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |