Internationales Marketing in der Automobilwirtschaft
International Marketing in the automotive industry
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem internationalen Marketing in der Automobilwirtschaft. Es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, auf welchem Weg ein Unternehmen international erfolgreich sein kann. Zunächst wird auf das internationale Marketing im Allgemeinen eingegangen. Daraufhin wird der Automobilmarkt mit seinen zukünftigen Veränderungen analysiert. Anschließend wird anhand des Praxisbeispiels von Volkswagen das Vorgehen eines Automobilherstellers im internationalen Marketing dargestellt. Zum Schluss erfolgen Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches internationales Marketing unter Bezugnahme der zukünftigen Herausforderungen in der Automobilbranche.
Author: | Selina Militzer |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/02/29 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie , Internationales Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |