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Mobile-Dating-Applikationen als Marketinginstrument für Unternehmen in Deutschland : untersucht am Beispiel Lovoo und Tinder

Mobile dating applications as a marketing tool for companies in Germany : examines the example Lovoo and Tinder

  • Unternehmen stehen vor einer immer größerwerdenden Herausforderung ihre Zielgruppen zu erreichen. Die Kommunikation verlagert sich vermehrt in das Freizeitverhalten der Menschen, Online-Marketing und vor allem Social Media-Marketing ist ein bereits essentielles Instrument. Fortführend expandiert die Übertragung des Online-Marketings auf mobile Endgeräte. Diese Arbeit stellt die Mobile-Dating-Applikationen, am Beispiel Lovoo und Tinder, als ein neues, mobiles Marketinginstrument vor und untersucht diese auf ihre Eignung. Unter diesem Aspekt werden Aufschlüsse aus dem Bereich des Mobile-Marketings in den Kontext des zu betrachtenden Online-Dating-Markes gestellt und vereint. Aus diesen und Weiteren Erkenntnissen wird anschließend eine Empfehlung für Unternehmen in Deutschland ausgesprochen.

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  • Bachelorarbeit L.Mähler.pdf
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Metadaten
Author:Lucie Mähler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/03/02
GND Keyword:Online-Marketing , Social Media
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt