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Emotionalisierung am POS : Einfluss des Einkaufserlebnisses auf die emotionale Bindung von Konsumenten an eine Marke

Bringing emotions to the POS : Why the shopping experience influences the emotional bond between consumer and brand

  • Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das Thema der Emotionalisierung am POS durch erfolgreiches Erlebnismarketing. Es wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung Erlebnismarketing für den Aufbau von langfristiger Kundenbindung an eine Marke hat. Hierfür werden die Begriffe Markenmanagement, Erlebniskommunikation und Shopper-Marketing erörtert. Ziel ist es darzustellen, was die Erfolgsfaktoren von Erlebnismarketing am Verkaufsort sind und in wie weit sie sich zur Bindung von Konsumenten eignen.

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Metadaten
Author:Tamara Rösch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/02
GND Keyword:Markenpolitik , Erlebnismarketing , Erlebniskauf
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt