OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Innovationsmanagement in der Kosmetikbranche

Innovation management in the cosmetics industry

  • In dieser Bachelorarbeit wird untersucht, wie ein erfolgreiches Innovationsmanagement in der Kosmetikindustrie ablaufen kann. Dabei soll dargestellt werden, wie der Einsatz dieses Instruments nachhaltig zu dem wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beisteuert. Hinsichtlich des Innovationsmanagements ist es relevant, neben der Kosmetikbranche, weitere Themenfelder wie das Trendmanagement und das Community Marketing und Community Management zu analysieren. Darüber hinaus werden die Maßnahmen des Innovationsmanagements anhand eines Praxisbeispiels übersichtlich dargelegt. Der Kosmetikkonzern L’Oréal bietet hinsichtlich dessen ein hervorragendes Innovationsmodell. Bezüglich der erarbeiteten Erkenntnisse werden in dieser Arbeit Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zur Implementierung des Innovationsmanagements in der Kosmetikbranche aufgestellt. Hiermit soll diese Arbeit zeigen, welche Chancen aus einem erfolgreichen Innovationsmanagement resultieren können. Das Innovationsmanagement ist eine strategische Disziplin, auf die ein zukunftsorientiertes Unternehmen zur Sicherung des eigenen Bestehens keineswegs verzichten darf.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Innovationsmanagement in der Kosmetikbranche_C. Tan.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Caroline Tan
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/06
GND Keyword:Kosmetikindustrie , Trend , Innovationsmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.406 Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Change-Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt