OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Online Marketing in der Fitnessbranche am Beispiel von ProBro

Online Marketing in the Fitness Industry using the example of ProBro

  • Intention dieser Arbeit ist es, das Online Marketing in der Fitnessbranche unter dem Einfluss von Social Media zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht die Frage, welche Faktoren eine erfolgreiche Kommerzialisierung von Social Influerncern in der deutschsprachigen Fitnessbranche beeinflussen. Dabei wird gezielt auf die Strategie des Schweizer Unternehmens ProBro AG und dessen Gründern Mischa Janiec und Patrick Reiser eingegangen. Diese wird anhand einer Analyse der Marketingstrategie und Umsetzung untersucht, um Rückschlüsse auf die erfolgreiche Kommerzialisierung schließen zu können. Anschließend wird anhand einer Auswertung der Ergebnisse die Strategie geprüft und ausgewertet. Die Arbeit zeigt, dass eine gut strukturierte, konsequente und konsistente Social Media Strategie eine gute Chance bieten kann, eine Social Media Marke aufzubauen und in der Fitnessbranche zu etablieren.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Böhl_David_AM14sK1-B_37232_Anlagen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:David Böhl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/24
GND Keyword:Online-Marketing , Fitnesscenter
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG