OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 9 of 27
Back to Result List

Wettbewerbsvorteile durch erfolgreiche Implementierung eines Corporate-Social-Responsibility-Managements im Bankensektor zur Ansprache der zukünftigen Generation Z am Beispiel ING-DiBa

Competitive advantage with a successful implementation of an Corporate Social Responsibility management in the banking industry to adress the generation Z using the example of ING-DIBA

  • Die Kunden einer Bank werden immer älter und die Ansprache der Jugend wird weiter erschwert, wozu andere Hebel getätigt werden müssen. Intention dieser Arbeit ist es, wie eine strategische Corporate Social Responsibility Implementierung genutzt werden kann, um marketingtechnisch die eigene Unternehmer-marke der Generation Z in der Jugend einzuprägen, damit in Zukunft diese Jugendlichen die Marke weiterhin wahrnehmen und als essentiell betrachten. Die Betrachtung findet im Bankensektor anhand eines ausgewählten Fallbeispiels mit Hilfe ausgewählter Literatur statt. Die Arbeit zeigt auf, dass durch ein nachhaltiges Engagement in den Bereichen Ökonomie, Ökologie sowie Soziales Wettbewerbsvorteile generiert werden können und die Generation Z prägnanter angesprochen werden kann.

Download full text files

  • 1_BA_Belski_Leon_CSR_GenZ_ING_U.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Leon Belski
Advisor:Sebastian Scharf, Frank Mader
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/12/18
GND Keyword:Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG