OPUS


Online-Bewegtbild als Zukunft der digitalen Markenkommunikation : mindert die steigende Professionalität des digitalen Marktes die Authentizität der YouTube Stars 2.0?

Online media content as the future of digital brand communication : does the increasing professionalism of digital marketing reduce the authenticity of the YouTube stars 2.0?

  • Die Digitalisierung in Deutschland schreitet immer mehr voran. Die Werbetreibenden erkennen dabei das Potenzial der neuen Kommunikationswege und versuchen mit Hilfe von Influencer Marketing die Marke effektiv in der jungen Zielgruppe zu platzieren. Die folgende Arbeit setzt sich mit der steigenden Professionalisierung des digitalen Marktes auseinander und zeigt die Möglichkeiten des Online-Bewegtbilds für Unternehmen. Die verschiedenen Wege zu Professionalisierung werden mit den verbundenen Auswirkungen auf die Online-Branche dargestellt. Darüber hinaus wird geklärt, was Authentizität im Web 2.0 bedeutet und ob die Glaubwürdigkeit der YouTube Stars 2.0 unter der steigenden Professionalisierung leidet. Abschließend werden Authentisierungsstrategien auf die heutige Zeit reflektiert und ein Ausblick für das kommende Jahr gegeben. Daraus entstehen Handlungsempfehlungen für Unternehmen, um effektiv auf der Social-Media-Plattform zu werben.

Download full text files

  • BA_Rolf_Wellmann_M30280.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Rolf Wellmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/01
GND Keyword:Markenpolitik; Akustische Markenführung; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG