Brand Management in der Lebensmittelbranche
Brand Management within the food industry
- Lebensmittelunternehmen unterliegen sich stetig verändernden Ernährungs- und Konsumgewohnheiten und sind einem immer intensiveren Konkurrenzkampf um Marktanteile ausgesetzt. In Anbetracht dieser Herausforderungen stellt sich die Frage, wie erfolgreiches Brand Management für Produkte der Lebensmittelbranche umgesetzt werden kann. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden die Grundlagen der identitätsorientierten Markenführung erläutert. Abschließend wird die Endverbrauchermarke Karl Konrad’s Kindeskinder mit ihrem Marketing-Mix vorgestellt, einer SWOT-Analyse unterzogen und aus den daraus entstandene Erkenntnissen konkrete Handlungsempfehlungen abgegeben.
Author: | Maximilian K. Sauer |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/08/08 |
GND Keyword: | Lebensmittelindustrie , Markenpolitik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |